Hanne – die Leute gucken schon (F. Fuchs)
Im zweiten Teil der Mütter-Trilogie – ein echter Pageturner und ausgesprochender Wälzer mit knapp 600 Seiten – dreht sich wieder alles um die Frauen der Familie, – und deren (zum Teil “dunkle”) Geheimnisse.
Anfang der 50er Jahre ist Hanne häusliche Bescheidenheit gewohnt: Sie kommen über die Runden und ihre Mutter Minna schafft es, dass ein Stück weit Sicherheit und manchmal sogar eine Prise Glück erlebbar dort in Minden wird.
Doch als Hanne sich in Paul verliebt, kommt alles anders … Der weitaus ältere Paul stößt eine Veränderung an, die es in sich hat – und die folgenreich ist …
Ohne zu viel zu verraten, sei gesagt, dass es erstens anders und zweitens als man denkt, kommt: Die fesselnde Familiengeschichte nimmt ihren Lauf und erweitert ihr Figurenensemble. Wie das eine mit dem anderen zusammenhängt, und warum dieser auf jenen trifft, wird einem erst beim Lesen klar, – doch nicht ohne, dass stets neue Fragen aufgeworfen werden.
Nach der letzten Seite möchte man am liebsten gleich wissen, wie es weitergeht. Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden, doch eins ist sicher: Der Aschlussteil der Trilogie wird es sicher ebenso in sich haben.
Angstfrei leben für Dummies | |
Angstfrei leben für Dummies | |