111 Gründe, an die große Liebe zu glauben (Mara Braun)
111 Gründe, an die große Liebe zu glauben (Mara Braun)
Kann man in Zeiten von Kriegen, steigenden Scheidungsraten und Singlewohnungsboom noch an die große Liebe glauben? Darf man das?? Muss man das womöglich sogar?! Und überhaupt, was ist das eigentlich – die „große Liebe“? Manch einer scheint heut kaum mehr zu wissen, was damit gemeint ist … Doch bereits in der Vergangenheit war dies DAS Thema in Literatur, Musik und Kultur allgemein.
Mara Braun nimmt sich dem komplexen Thema recht leichtfüßig an. Autobiografische Erzählelemente fließen ein, kulturelle Betrachtungen; Songtexte verschmelzen mit philosophischen Fragestellungen (Arten der Liebe …). Es wird berichtet, vom großen Flattern im Bauch, von Luft und Liebe, von Wochenenden im Bett, aber auch von schmerzhaften Stichen, bangem Warten und der großen Verzweiflung.
Gelungene Formulierungen wie „Weil seine Stimme unter der Haut kribbelt“ begegnen originellen wie „Tankstellen des Begehrens auf der Straßenkarte unserer Sehnsucht“. Kitsch as Kitsch can …
Die Frage, ob es stimmen kann, dass unser Gehirn binnen sieben Sekunden entscheidet, ob wir mit jemandem ins Bett gehen, wird ebenso behandelt wie die Diskussion um Toleranz. Online-Dating und Offline-Flirten, alte Verletzungen, Hochzeiten und bewusste Entscheidungen. Von Fußball und Zuhause, von Sex und Arbeit, von Geschwistern, Familie und Kindern. Es wird nichts beschönigt – „Liebeskummer ist ein Arschloch“ – und keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. Verschiedenste „Liebesversionen“ und -erfahrungen werden erzählt, subjektiv, persönlich, unterhaltsam.
Ihre 111 Gründe sind bunt und anrührend, witzig und scheinbar selbstverständlich. Eine interessante Mischung.Ich bin sicher, Sie werden beim Lesen weitere Gründe für die große Liebe finden …
Noch kein Geschenk für PAPA? Unsere APP als BUCH – jetzt im Buchhandel! | Papaaaaaa, |
Noch kein Geschenk für PAPA? Unsere APP als BUCH – jetzt im Buchhandel! | |
Papaaaaaa, |